Das Tanzen hat mich einfach gepackt –

und dann nie wieder losgelassen

Nach zwei Jahren Mitgliedschaft in einer Wiesbadener Tanzschule war für mich als Jugendliche alles klar: Ich würde das Tanzen zu meinem Beruf machen. Meine Eltern waren mittelmäßig begeistert, aber meine Entscheidung stand fest. Ich hatte meine Berufung gefunden – und tanzte. 

Nach 3 Jahren Ausbildung und erfolgreich bestandener Prüfung durch den ADTV war ich als Tanzlehrerin zertifiziert und mehr als bereit für die Praxis. 

 

Seitdem unterrichtete ich in vielen verschiedenen Tanzschulen, sammelte viele Erfahrungen bei netten Kollegen und Kolleginnen in Wiesbaden, Braunschweig, Würzburg – bis ich mich schließlich glücklich in Husum und Umgebung niederliess. Denn im Norden zu leben, war einer meiner anderen langgehegten Lebensträume.

 

2005 war es soweit: Meine damals 8-jährige Tochter und ich zogen von Würzburg "aufs platte Land" nach Hochviöl – und würde es heute immer noch genauso machen. Nordfriesland ist über die Jahre schnell zu meinem Zuhause geworden. 


Ausbildungen & Qualifikationen

  • ADTV-Tanzlehrerin IHK
  • ADTV TanzFit-Referentin
  • DRK Referentin für Tanz 50+ und Sitztanz
  • Ausgebildete Jugendleiterin



Noch Fragen? Akute Tanzlust?

Dann rufen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine Nachricht über WhatsApp. Für akute Tanzanfälle und eilige Terminanfragen bin ich gerne auch in den Ferien erreichbar. Beate Nicolai – Telefon/WhatsApp: 016099166679